Reitsportverein Hiddenhausen e.V.

Turniere, Lehrgänge, Reitunterricht und Vereinsleben

Ausschreibung vereinsinterner Reitertag 2016

Ausschreibung für unseren vereinsinternen Reitertag am 11. Juni  ist fertig und kann hier als PDF heruntergeladen werden.

Renovierung der Stallgasse

Es tut sich mal wieder etwas an der Reithalle: Nach einigen Jahrzehnten ist es an der Zeit, die Stallgasse an der Reithalle komplett zu renovieren:

Fenster der neuen Stallgasse

Die neuen Fenster sind bereits installiert,

Neue Stallgasse

und innen sieht es inzwischen auch schon wieder wohnlich aus. Continue reading

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016

Die Jahreshauptversammlung 2016 steht wieder vor der Tür. Die wahlberechtigten Vereinsmitglieder über 18Jahren treffen sich am Freitag, den 15. April um 19 Uhr im Hotel Freihof. Die Tagesordnung gibt es hier als PDF-Download.

Schnupperkurse in den Osterferien 2016

In den Osterferien haben pferdebegeisterte Kinder ab fünf Jahren im Reitsportverein Hiddenhausen e.V. wieder die Gelegenheit Stallluft zu schnuppern. In diesem Jahr bieten wir zwei Termine an. Der erste Kurs findet vom 21. März bis zum 24. März statt, der zweite Durchgang vom 29. März bis zum 1. April. Jeweils zwischen 11.00 und 13.00 Uhr gibt es spannenden Aktivitäten rund um Pferde und Ponys zu erleben. Dabei wird nicht nur an der Longe und auch alleine im Schritt geritten. Zusätzlich steht neben dem Reiten Voltigieren auch der richtige Umgang mit den Pferden auf dem Programm.

Selbstverständlich haben wir auch Ponys unter unseren Schulpferden. Sie sind gerade für kleinere Kinder der ideale Partner, um die die ersten Schritte auf dem Pferderücken zu wagen. Der Kostenbeitrag für die Teilnahmen an dem viertägigen Schnupperkurs liegt bei  40 Euro. Anmeldungen nimmt unsere Reitlehrerin Verena Grüttner telefonisch unter 01 51 / 57 79 55 31 entgegen.

Turnier am ersten Septemberwochenende 2016

Termin freihalten: Am ersten Septemberwochende, dem 3. bis 4.  September, findet 2016 unser Dressur- und Springturnier statt.

Weihnachtsfeier 2015 – ja, ist es denn schon wieder soweit?

teaser_xmasJa, es ist schon wieder soweit! Die Weihnachtsfeier 2015 des Reitsportvereins Hiddenhausen steht vor der Tür:

Am Samstag, den 5. 12. von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Reithalle des Vereins, Reiterweg 6.

Bei Kaffee und Kuchen wird Voltigieren, Reiten und eine Steckenpferdquadrille vorgeführt.

Alle Vereinsmitglieder und deren Familien und Freunde sind herzlich eingeladen.

Im Anschluss kommt der Nikolaus und bringt für alle Kinder etwas mit.

Also schnell noch brav sein, Termin in den Kalender eintragen und vorbeischauen!

Schnupperkurse in den Herbstferien

rsv_logo_kleinDer Sommer ist vorbei, die Freibäder schließen. Eine ideale Zeit, um ein wenig in den Reitsport zu schnuppern. Wir bieten daher in den Herbstferien wieder zwei Schnupperkurse an: Die

Schnupperkurse Reiten und Voltigieren für Kinder ab 5 Jahren

findet statt:

• vom Montag 5. bis zum Donnerstag, den 8. Oktober, jeweils von 11.00 bis 13.00
  • vom Montag 12. bis zum 15. Oktober, jeweils von 11.00 bis 13.00Uhr

Was wollen wir mit Euch machen?

• Pferde und Ponys putzen
  • Reiten im Schritt
  • Reiten an der Longe
  • Voltigieren
  • Spiel und Spaß mit den Pferden.

Wir erheben einen Kostenbeitrag von 40,00 Euro. Anmeldungen nimmt unsere Reitlehrerin Verena Grüttner unter 0 1 51/ 57 79 55 31 entgegen. Der Schnupperkurs findet auf unserer Anlage am Reiterweg 6, 32120 Hiddenhausen statt.

Fotos vom August Turnier 2015

Hier ein paar Fotos vom letzten Turnierwochenende:

Ergebnisse vom Spring- und Dressurturnier

Es ist geschafft, nach klasse Wetter am Samstag, gab es am Sonntag morgen kurz Bedenken wegen des Wetters, als eine Stunde vor Turnierbeginn ein heftiger Gewitterschauer losbrach. Doch zum Glück dauerte er nur wenige Minuten und der Rest des Tages überraschte uns mit den angekündigten 30 Grad.

Hiddenhausen August 2015

Hier sind die gesammelten Ergebnisse als PDF-Datei.

Hier geht es zu den Starterlisten und Live-Ergebnissen unseres Turniers!

« Older posts