Ausschreibung Dressur- und Springturnier 01.-02.09.2018 LPO/WBO

rsv_logoVeranstalter: Reitsportverein Hiddenhausen e.V.

NeOn Nennungsschluss: 07.08.2018

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Email: susi@rsv-hiddenhausen.de

Vorläufige ZE

Sa. vorm.: 5,6,8,11,14,23; nachm.: 1,2,3,17,18,26; abend: 15,24

So. vorm.: 10,12,13,19,20; nachm.: 4,7,9,16,21,22,25

Besondere Bestimmungen

• Einsätze/Nenngelder und die LK-Abgabe sind der Nennung als Scheck (nur bei WBO) beizufügen bzw. bei der Anwendung von NeOn (LPO und WBO) mittels Lastschriftverfahren zu entrichten.
  • Für jeden reservierten Startplatz ist eine LK-Abgabe von 1,00 € mit der Nennung zu entrichten!!!
  • Schriftliche WBO-Nennungen ohne Einsatz u./o. LK-Abgabe werden nicht bearbeitet.
  • Schriftliche WBO-Nennungen können per Post bei der o. a. Anschrift eingereicht werden. WBO-Papier-Nenner, die eine Zeiteinteilung per Post zugesandt haben möchten, teilen dies bitte bei ihrer schriftlichen WBO-Nennung mit und legen einen adressierten Briefumschlag der Nennung bei.
  • Nachnennungen für WB gem. WBO sind nur mit dem Einverständnis des Veranstalters möglich. Gem. Bestimmungen der KLW 2018 wird für Nachnennungen in Wettbewerben gem. WBO der doppelte Einsatz pro Startplatz erhoben.
  • In allen Wettbewerben gem. WBO dieser Ausschreibung erhalten jeweils die an 1.-6. St. platz. Teilnehmer Ehrenpreise.
  • Für Nennung-Online-User erfolgt die Bereitstellung der Zeiteinteilung im Internet unter www.nennung-online.de oder www.rsv-hiddenhausen.de; an diese Teilnehmer wird keine Zeiteinteilung per Post verschickt.
  • Stamm-Mitglieder des Veranstalters sind auch in gegeneinander ausgeschlossenen WB/LP dieser Ausschreibung startberechtigt.
  • Die Begrenzungen über die Anzahl der zugelassenen Startplätze je Teilnehmer in allen WB/LP dieser Ausschreibung entfallen für Stamm-Mitglieder des Veranstalters, jedoch sind die Bestimmungen der LPO/WBO und KLW einzuhalten.
  • Ponys sind in allen LP/WB dieser Ausschreibung gem. Bestimmungen der LPO/WBO und KLW zugelassen.
  • Richter: Armgard de la Motte, Werner Gerwien, Reinhold Hahler, Joachim Töpfer und Ina von König-Bunk.
  • Parcourschef: Heiner Hüsemann.
  • Bei dieser Veranstaltung steht ein Hufschmied NICHT zur Verfügung.

Platzverhältnisse:

• Dressur: Reithalle 20 x 40 m (Sand), Vorbereitungsplatz 20 x 40 m (Sand).
  • Springen: Turnierplatz 50 x 70 m (Sand), Vorbereitungsplatz 20 x 40 m (Sand).
  • Veranstaltungsort und Navi-Anschrift: Reitanlage des Reitsportverein Hiddenhausen e. V., Reiterweg 6, 32120 Hiddenhausen.

Teilnahmeberechtigung

• WB/LP Nr. 1 – 25 für Stamm-Mitglieder der dem Pferdesportverband Westfalen oder den KRV Melle oder Schaumburg, dem KRV Osnabrück Stadt und Land angeschlossenen RV sowie der RV Bad Essen und PSG Am Wiehengebirge.
  • WB Nr. 26 für Stamm-Mitglieder des RSV Hiddenhausen.
  • WB/LP Nr. 1 – 25 für Einzelreiter auf persönliche Einladung des Veranstalters, jedoch maximal 20 Einzelreiter für die gesamte Veranstaltung.

Wettbewerbe gem. WBO

1. Reiter-WB Schritt – Trab – Galopp (E)

Pferde: 5j.+ält. Je Pferd 2 Teilnehmer erlaubt (Ausnahme: Pferde, geritten von Stamm-Mitgliedern des Veranstalters max. 3 Teilnehmer). Junioren, Jahrg. 2011 – 2000, LK 0,7. Das Geb.-Jahr der Teilnehmer ist in der Nennung anzugeben. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 234. Richtv: WB 234. Einsatz: 7,00 €

1. Dressurreiter-WB (RE 3) (E)

Pferde: 5j.+ält. Je Pferd 1 Teilnehmer erlaubt (Ausnahme: Pferde, geritten von Stamm-Mitgliedern des Veranstalters max. 3 Teilnehmer). Alle Alterskl., Jahrg. 2012 u. ält., LK 0,7, die nicht mehr als 3 x in Dre. gem. WBO platz. waren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 241/B. Richtv: WB 241/B. Aufgabe RE 3. Einsatz: 7,00 €

1. Dressur-WB (E 2) (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2012 u. ält., LK 0,7,6. Ausr. WB 244. Richtv: WB 244. Aufgabe E2. Einsatz: 7,00 €

1. Springreiter-WB (E)

Pferde: 5j.+ält. Je Pferd 1 Teilnehmer erlaubt (Ausnahme: Pferde, geritten von Stamm-Mitgliedern des Veranstalters max. 3 Teilnehmer). Alle Alterskl. Jahrg. 2010 u. ält.,

LK 0,7, die nicht in LP Nr. 6 u./o. 8 dieser Ausschreibung starten. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. WB 261. Richtv: WB 261. Einsatz: 7,00 €

1. Stilspring-WB – ohne Erlaubte Zeit (EZ) (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2010 u. ält., LK 0,7; LK 7 jedoch nur, die nicht in LP Nr. 8 dieser Ausschreibung starten. Ausr. WB 265. Richtv: WB 265 (max. Höhe 70 cm, ohne Kombination). Einsatz: 7,00 €

1. Stilspring-WB – mit Erlaubter Zeit (EZ) (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2010 u. ält., LK 0,7,6; LK 0 und 7 jedoch nur, die nicht in WB Nr. 4 dieser Ausschreibung starten. Ausr. WB 265. Richtv: WB 265. Einsatz: 7,00 €

1. Kombinierter Reit-WB (2 Teil-WB) (E)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl. Jahrg. 2010 u. ält., LK 0,7 (D/S) 6. Der Wettbewerb besteht aus den Teil-WB Nr. 3 und 6 dieser Ausschreibung. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Ausr. WB 602 gem. jeweiligem Teil-WB. Richtv: WB 602. Die Platzierung ergibt sich aus Addition der Wertnoten aus beiden Teil-WB im Verhältnis 1 : 1. Bei Wertnotensummengleichheit entscheidet das bessere Ergebnis in WB Nr. 3 dieser Ausschreibung. Teilnehmer/Pferde (Paare) müssen in den Teil-WB nicht identisch sein. Einsatz: 7,00 €

Leistungsprüfungen gem. LPO

1. Stilspringprüfung Kl.E (E+100,00 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 6,7; LK 7 jedoch nur, die nicht in WB Nr. 4 dieser Ausschreibung starten. Ausr. 70. Richtv: 520,3a. Einsatz: 8,00 €

1. Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.E (E+100,00 €, ZP)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 6,7; LK 7 jedoch nur Stamm-Mitglieder des Veranstalters. Ausr. 70. Richtv: 525.3. Einsatz: 8,00 €

1. Dressurreiterprüfung Kl.A (E+150,00 €)

Pferde: 4j.+ält., die mehr als 3 x nicht in Dre. Kl. L u./o. höher platz. waren. Jun./J.R., Jahrg. 1997 und jünger, LK 5,6; LK 5 jedoch nur, die bis Nennungsschluss nicht in Dre. Kl. L platz. waren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe RA2/2 (zu zweit hintereinander) Einsatz: 9,00 €; max. Startplätze: 40

1. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 4j.+ält. Alle Alterskl., LK 4,5,6 (A). Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A3. Einsatz: 9,00 €

1. Dressurprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung

Pferde: 4j.+ält. Alle Alterskl., LK 4,5,6 (A); LK 4 jedoch nur auf in Dre. Kl. L u./o. höher unplatz. Pferden. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe A4. Einsatz: 9,00 €; max. Startplätze: 70

1. Dressurpferdeprfg. Kl.A (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 4-6jähr., 6j. jedoch nur, die bis Nennungsschluss nicht mehr als 1 x in Dressurpferdeprfg. bzw. Dre. Kl. A u./o. höher platz. waren. Dieses Handicap entfällt für 6 jährige Ponys. Alle Alterskl., LK 2,3,4,5,6 (A). Ausr. 70. Richtv: 353,A. Aufgabe DA3/2 Einsatz: 9,00 €; max. Startplätze: 40

1. Dressurprfg. Kl.L* – Tr. (E+200,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5 (A); LK 4 und 5 jedoch nur, die nicht in LP Nr. 15 dieser Ausschreibung starten. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L3 (auswendig). Einsatz: 11,00 €; max. Startplätze: 40

1. Dressurreiterprüfung Kl.L* (E+200,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 4,5 (A), die nicht in LP Nr. 14 dieser Ausschreibung starten. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe RL1 (auswendig). Einsatz: 9,00 €; max. Startplätze: 30

1. Dressurprfg. Kl.L* (E+200,00 €, ZP)

– Kandare – Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 2,3,4; LK 4 jedoch nur auf Pferden, die mind. in Dre. Kl. L platz. waren. Ausr. 70. Richtv: 402,A. Aufgabe L7 (auswendig). Einsatz: 11,00 €; max. Startplätze: 30

1. Stilspringprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 4j.+ält. Alle Alterskl., LK 4,5,6 (A). Ausr. 70. Richtv: 520,3a. Einsatz: 9,00 €

1. Punktespringprfg. Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

mit Joker

Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 4,5,6 (A). Ausr. 70. Richtv: 524. Einsatz: 9,00 €

1. Springprüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Geschlossene Prüfung Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5,6 (A). Ausr. 70. Richtv: 501,A.1. Einsatz: 9,00 €

1. Springprfg.m.steigenden Anforderungen Kl.A* (E+150,00 €, zp)

Pferde: 5j.+ält. Alle Alterskl., LK 3,4,5,6. Ausr. 70. Richtv: 537. Anforderungen: Hdn. 1 und 2 Kl. A*, die letzten 2 Hdn. Kl. L; alle Hindernisse dazwischen Kl. A**.

Einsatz: 9,00 €

1. Komb. Prüfung Kl.A* (E+150,00 €, ZP)

Pferde: 4j.+ält. Jun./J.R., Jahrg. 1997 und jünger, LK (D/S) 5,6. Die Prüfung besteht aus den Teil-LP Nr. 10 und 17 dieser Ausschreibung. Teilnehmer und Pferde müssen in den Teil-LP dieselben sein. Die Startplätze sind jeweils einzeln zu reservieren. Je Teilnehmer 1 Startplatz. Ausr. 70. Richtv: 802,1. Die Bewertung erfolgt durch Addition der Wertnoten im Verhältnis 1 : 1. Bei Wertnotensummengleichheit entscheidet das bessere Ergebnis in LP Nr. 17 dieser Ausschreibung. Einsatz: 9,00 €

1. Springprüfung Kl. A** (E+150,00 €, ZP)