rsv_logo_kleinDie Sommerferien stehen vor der Tür. Eine ideale Zeit, um ein wenig in den Reitsport zu schnuppern. Nachdem der (Wieder-)Einstiegslehrgang für Erwachsene im letzten Jahr so gut angenommen wurde, gibt es in diesem Sommer die zweite Auflage des Schnupperkurses für Erwachsene. Es bleibt natürlich bei den beiden Terminen für Kinder ab fünf Jahren.

Schnupperkurse Reiten und Voltigieren für Kinder ab 5 Jahren

findet statt:

• vom 6. bis zum 9. Juli, jeweils von 11.00 bis 13.00 (ausgebucht)
  • vom 20. bis zum 23. Juli, jeweils von 11.00 bis 13.00Uhr (Neu, Zusatztermin!)
  • vom 27. bis zum 30. Juli, jeweils von 11.00 bis 13.00Uhr

Was wollen wir mit Euch machen?

• Pferde und Ponys putzen
  • Reiten im Schritt
  • Reiten an der Longe
  • Voltigieren
  • Spiel und Spaß mit den Pferden.

Wir erheben einen Kostenbeitrag von 40,00 Euro. Anmeldungen nimmt unsere Reitlehrerin Verena Grüttner unter 0 1 51/ 57 79 55 31 entgegen. Der Schnupperkurs findet auf unserer Anlage am Reiterweg 6, 32120 Hiddenhausen statt.

Ferienlehrgang für erwachsene Reitanfänger und Wiedereinsteiger

Vom 29.- Juni bis zum 3. Juli  haben erwachse Einsteiger die Möglichkeit, den Reitsport kennen zu lernen. In fünf Reitstunden in der Gruppe oder an der Longe kann der Einstieg in eine späte Reitkarriere geprobt werden. Ausklingen lassen wir den Kurs mit einem gemeinsamen Grillabend.

Der Kostenbeitrag bei der Nutzung eines Privatpferdes beträgt 50,00 Euro, bei Nutzung eines Schulpferde 75,- Euro. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls bei Verena Grüttner unter 0 1 51/ 57 79 55 31.