In den Osterferien haben pferdebegeisterte Kinder ab fünf Jahren im Reitsportverein Hiddenhausen e.V. wieder die Gelegenheit Stallluft zu schnuppern. In diesem Jahr bieten wir zwei Termine an. Der erste Kurs findet vom 21. März bis zum 24. März statt, der zweite Durchgang vom 29. März bis zum 1. April. Jeweils zwischen 11.00 und 13.00 Uhr gibt es spannenden Aktivitäten rund um Pferde und Ponys zu erleben. Dabei wird nicht nur an der Longe und auch alleine im Schritt geritten. Zusätzlich steht neben dem Reiten Voltigieren auch der richtige Umgang mit den Pferden auf dem Programm.

Selbstverständlich haben wir auch Ponys unter unseren Schulpferden. Sie sind gerade für kleinere Kinder der ideale Partner, um die die ersten Schritte auf dem Pferderücken zu wagen. Der Kostenbeitrag für die Teilnahmen an dem viertägigen Schnupperkurs liegt bei  40 Euro. Anmeldungen nimmt unsere Reitlehrerin Verena Grüttner telefonisch unter 01 51 / 57 79 55 31 entgegen.