rsv_logo_kleinDie Sommerferien stehen vor der Tür. Eine ideale Zeit, um ein wenig in den Reitsport zu schnuppern. Nach dem großen Erfolg unserer Schnupperkurse in den Osterferien, bieten wir in den Sommerferien diesmal nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsenen einen (Wieder-)Einstiegslehrgang in den Sommerferien an.

Schnupperkurs Voltigieren und Reiten für Kinder ab 5 Jahren

findet statt

vom 28. bis zum 30. Juli, jeweils von 13.00 bis 15.00Uhr

Was wollen wir mit Euch machen?

• Pferde und Ponys putzen
  • Reiten im Schritt
  • Reiten an der Longe
  • Voltigieren
  • Spiel und Spaß mit den Pferden.

Wir erheben einen Kostenbeitrag von 30,00 Euro. Anmeldungen nimmt unsere Reitlehrerin Verena Grüttner unter 0 1 51/ 57 79 55 31 entgegen. Der Schnupperkurs findet auf unserer Anlage am Reiterweg 6, 32120 Hiddenhausen statt.

Fereienlehrgang für erwachsene Reitanfänger

Vom 21.-25.7. haben erwachse Einsteiger die Möglichkeit, den Reitsport kennen zu lernen. In fünf Reitstunden in der Gruppe oder an der Longe kann der Einstieg in eine späte Reitkarriere geprobt werden. Ausklingen lassen wir den Kurs mit einem gemeinsamen Grillabend.

Der Kostenbeitrag bei der Nutzung eines Privatpferdes beträgt  50,00 Euro, bei Nutzung eines Schulpferde 75,- Euro. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls bei Verena Grüttner unter 0 1 51/ 57 79 55 31.