Schnupperkurse für Kinder ab fünf Jahren und Jugendliche

Schulpferd HappyIn den Sommerferien haben pferdebegeisterte Kinder ab fünf Jahren im Reitsportverein Hiddenhausen e.V. wieder die Gelegenheit in den Reitsport einzusteigen und Stallluft zu schnuppern.

Wir bieten in diesem Sommer zwei Schnupperkurse für Kinder und Jugendliche an:

• 1. Termin: 24.7 bis 27.7.2017
  • 2. Termin: 14.8 bis 17.8.2017

Jeweils zwischen 11.00 und 13.00 Uhr gibt es spannenden Aktivitäten rund um Pferde und Ponys zu erleben. Dabei wird nicht nur an der Longe und auch alleine im Schritt geritten. Zusätzlich steht neben dem Reiten Voltigieren auch der richtige Umgang mit den Pferden auf dem Programm.

Selbstverständlich haben wir auch Ponys unter unseren Schulpferden. Sie sind gerade für kleinere Kinder der ideale Partner, um die die ersten Schritte auf dem Pferderücken zu wagen. Der Kostenbeitrag für die Teilnahmen an dem viertägigen Schnupperkurs liegt bei  40 Euro. Anmeldungen nimmt unsere Reitlehrerin Verena Grüttner telefonisch unter 01 51 / 57 79 55 31 entgegen.

Ferienlehrgang für erwachsene Reitanfänger und Wiedereinsteiger

In diesem Jahr bieten wir auch wieder einen speziellen Lehrgang für erwachsene Reitanfänger und Wiedereinsteiger an. Dieser Lehrgang findet vom 21. bis zum 25. August statt. Der Kostenbeitrag für die fünf Reitstunden an der Longe oder in der Gruppe und den abschließenden Grillabend beträgt 75 Euro. Anmeldungen nimmt auch hier unsere Reitlehrerin Verena Grüttner telefonisch unter 01 51 / 57 79 55 31 entgegen