Unser Maiturnier musste ja bereits wegen der Vollsperrung der Bündener Str. ausfallen, da die sonst übliche Sperrung der Schweichelner Str. zum Turnier nicht genehmigt werden konnte. Unser September-Turnier findet statt, aber es gibt verkehrstechnisch einige Einschränkungen zu beachten. Bitte beachten Sie:

• Auf der gesamten Schweichelner Str. und der gesamten Lippinghauser Str. herrscht absolutes Halteverbot!
  • Die Bündener Straße und somit die Ortsdurchfahrt Lippinghausen ist zwischen der Tankstelle Hempelmann und der Kreuzung in Eilshausen vollständig gesperrt!

Folgende Umleitungs- und Anreiseempfehlungen gelten für die Turnier:

Aus Richtung A30, Osnabrück, Melle, Bünde:

• Fahrtrichtung Herford,  Bielefeld auf L545, Bünder Str. in die OT Eilshausen  einfahren.
  • Ampelkreuzung links auf die L782, Löhner Str. , dieser bis zum Ende folgen, an der Ampel rechts auf die B239, Herforder Str..
  • Die Herforder Str. führt Sie durch die OT Schweicheln und in einen Kreisverkehr, den Sie in der 2. Ausfahrt (geradeaus) verlassen.
  • An der provisorischen Ampelkreuzung fahren Sie bitte rechts auf die Schweichelner Str.  hoch.
  • Nach ca. 1,4 Kilometern begrüßt Sie schon unser Straßendienst und weist Sie  rechts  zur Einfahrt in die Feldstr., die Sie bitte bis zum Ende noch oben durchfahren, auf die Meyer-Lippinghausen-Str. über die Sie auf das Turniergelände gelangen.

Von A 30 aus Richtung OS:

• Die Abfahrt Hiddenhausen ist zeitweise  gesperrt, fahren Sie eine Abfahrt weiter: Abfahrt Kirchlengern, Herford

Von A30 aus Richtung Hannover:

• Nehmen Sie die Abfahrt Kirchlengern, Herford
  • Fahren Sie links auf die B239 Richtung Herford, an der Ampel rechts Richtung
  • Herford und nehmen Sie an dem großen Kreisverkehr die 2. Ausfahrt Richtung Herford.
  • Sie kommen an eine Ampel, die Sie gerade aus überfahren und befinden sich  nun auf der Herforder Str. (B239)
  •  An der provisorischen Ampelkreuzung fahren Sie bitte rechts auf die Schweichelner Str.  hoch.

Aus Richtung Herford über die Bünder Str. :

• Bitte fahren Sie an dem Kreisverkehr unterhalb des Turniergeländes nicht  in die Schweichelner Str. hoch, sondern nehmen Sie die 2. Ausfahrt (geradeaus) und fahren hinter der Tankstelle Hempelmann rechts in die Lippinghauser Str. ein.
  • Dort begrüßt Sie jemand von unserem Straßendienst und wird Sie links in die Meyer-Lippinghausen- Str. einweisen, die Sie bitte bis zum Reiterweg durchfahren um auf unser Turniergelände zu gelangen.

Aus Richtung Herford über die Herforder Str. (B239):

• An der provisorischen Ampelkreuzung fahren Sie bitte links auf die Schweichelner Str.  hoch.